EM 2016: Frankreich und Schweiz im Achtelfinale

Das dritte Spiel der Gruppe A. Frankreich ist bereits im Achtelfinale. Aber der Gastgeber möchte sicher auch als Erster der Gruppe abschliessen. Im dritten Spiel geht es gegen die Schweiz. Die brauchen aber noch einen Punkt, um sicher im Achtelfinale zu sein. Im anderen Spiel geht es zwischen Rumänien und Albanien um Platz 3. Rumänien könnte unter Umständen sogar noch Zweiter der Gruppe werden.

Schweiz gegen Frankreich 0:0. Was macht heute Shaqiri ist hier die Frage. Beide Seiten spielten hier um den Sieg. Trotz abwechslungsreichem Spiel blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Durch die Führung Albaniens wäre sogar eine Niederlage der Schweiz ohne jede Auswirkung. Aber genau das wollten die Jungs aus der Alpenrepublik verhindern.

Am Ende blieb es beim 0:0 und beide sind im Achtelfinale.

Rumänien gegen Albanien 0:1. Den Hauch einer Chance hat Albanien noch. Nachdem anfangs Rumänien das Spiel kontrollierte, holte sich Albanien immer mehr Anteile am Spiel. Hier reichte aber beiden kein 0:0 wie im schweizer Spiel.Albaniens Bemühungen wurden in der 44. Minute durch das 0:1 durch Sadiku belohnt.

In der zweiten Halbzeit btauchte nun Rumänien noch zwei Tore, sonst droht die schnelle Heimreise. Für Albanien könnte ein Wunder wahr werden. Rumänien mühte sich um den Ausgleich. Aber um ehrlich zu sein, ein überzeugendes Spiel boten beide Seiten nicht.

Am Ende stand das Wunder von Albanien 0:1.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..