WM 2018: Kroatien demontiert Argentinien

Das letzte Spiel am Donnerstag war Argentinien gegen Kroatien. Argentinien kam gegen Island über ein 1:1 nicht hinaus und Kroatien besiegte Nigeria mit 2:0.

In der ersten Halbzeit konnten sich beide Seiten nicht wirklich durchsetzen. Es blieb beim 0:0 zur Pause.

Es dauerte bis zur 53. Minute. Torhüter Caballero schießt einen kollosalen Bock und verhilft dadurch Rebic zum 0:1. Messi schob einmal mehr Frust. Wieder eine WM, bei der für ihn nichts zu holen ist. Kroatien ist auf jeden Fall im Achtelfinale. Modric erhöhte in der 80. Minute noch auf 0:2. In der Nachspielzeit traf Rakitic noch zum 0:3, das auch der Endstand war.

Ein Gedanke zu “WM 2018: Kroatien demontiert Argentinien”

  1. Und die wichtigste Nachricht des Tages: es könnte sein, dass Leo Messi auf dem absteigenden Ast ist. Nicht falsch verstehen, denn ich bin ein großer Fan des kleinen Argentiniers. Aber er spielte zuletzt schon nicht mehr seinen eigenen Möglichkeiten entsprechend. Er scheint mit dem Alter (er wird 31) schwächer zu werden. Da er auf einem derart überirdischen Niveau gespielt hat, fällt das kaum auf. Er hat in La Liga immer noch seine Spiele, in denen er alles dominiert. Aber in Barcelona wird man die Lage ganz scharf beobachten. Argentinien benötigt einen Umbruch, der Trainer wird sicher entlassen werden oder freiwillig gehen. Aber vielleicht steht in Kürze auch Barcelona ein Umbruch bevor.
    Taktische Meisterleistung der Kroaten. Tolles Team. Sehr körperlich präsent und nicht einzuschüchtern, aber auch mit tollen Technikern. Modric und Rakitic sind Weltklasse. Rebic und Kramaric ergänzt von mandzukic zumindest sehr gut.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..