U19-EM Frauen: Deutschland für die WM qualifiziert

Die U19 um Maren Meinert kann heute gleich zwei Ziele bei einem Sieg gegen Belgien erreichen. Nach dem Sieg der Spanierinnen können unsere Ladies das Halbfinale vorzeitig erreichen und sich zugleich auch für die U20-Weltmeisterschaft qualifizieren.

Die Startelf für heute ist Willebrandt – Donhauser, Kleinherne (C), Ebert, Kaut – Köster, Müller – Chmielinski, Kössler, Krumbiegel – Anyomi. Damit stehen die gleichen Spielerinnen auf dem Platz wie gegen England. Unsere Mädels ließen es rechz ruhig angehen, behielten dabei aber die führende Position. In der 35. Minute gab es einen Freistoß vor dem belgischen Tor. Nicole Anyomi trat an und bugsierte den Ball direkt zum 1:0 ins Tor. Und in der 41. Minute legte Pauline Krumbiegel gleich noch das 2:0 nach und machte damit den Sack noch vor der Pause zu.

In der 53. Minute zog Melissa Kössler aus etwa 26 Metern ab und traf zum 3:0. Nicole Anyomi hatte heute noch nichz genug und vollendete in der 58. Minute zum 4:0. Einen Eckball in der 80. Minute köpfte Lisa Ebert zum 5:0 ein. Schade, das sie zurück nach Nürnberg in die Regionalliga geht. So ging das Spiel auch zu Ende.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..